Kybfelsen - Gasthaus Günterstal

Live Musik

im Gasthaus Kybfelsen

Wir freuen uns sehr, jeden Mittwoch gute Live Musik präsentieren zu können.
Unser Freund Ray Austin schickt uns Musiker und Gruppen aus verschiedenen Stilrichtungen wie Blues, Boogie, Country, Folk, Jazz, Pop, Rock 'n' Roll, Swing und anderen. 

In lockerem Ambiente kann man sich mitten in der Woche auf echte Highlights freuen, und das bei freiem Eintritt!

Wir freuen uns auf Euch
Gerhard, Ray und Norbert

 

Programm im März 2017:

(Beginn jeweils 20:00 Uhr)

 

 

Mi., 1. 3.   Sophia & Beni     www.sophiaundbeni.de

Dem Akustik Duo Sophia & Beni geben zwei junge Musiker seinen Namen, die Folkmusik auf eine besondere Art und Weise vortragen. An den Instrumenten Geige, Gitarre und Mundharmonika, sowie mit ihrem Gesang interpretieren Sophia Spöler und Beni Feldmann eigene Songs, traditionelle Volkslieder und Instrumentals, aber auch Stücke anderer Liedermacher.

 

Mi., 8. 3.   Almost Acoustic   Rock-Pop Covers  www.almost-acoustic.com

Songs von den Eagles bis zu den Stones - fast akustisch mit Gitarre und Bass, ergänzt durch Akkordeon, Banjo und Ukulele.

 

 

Mi., 15.3. Rare Tulpe   Jazz-Pop  www.raretulpe.de

 

Mi., 22. 3.   Folk & Blues Club Freiburg Offene Bühne – unplugged!

Den Folk Club wurde Oktober 1970 in der Freiburger Gaststätte Neumeier (heute Café Atlantik) gegründet und lief in sehr unterschiedlichen Räumen bis Ende der 90er Jahren (im Jazzhaus). Bühne frei! - für alle, die Lust haben, ein paar Songs vorm Publikum zu spielen/Singen. Damals kostete der Eintrit 1 DM. Jetzt wollen wir auf Spendenbasis für einen guten Zweck weitermachen. Na, Ihr Musiker - wie wärs?... Folk, Blues, Country

 

 

Mi., 29. 3.  Oldtime Jazz Session 

                     Mit Musikern aus lokalen Jazz Formationen

Sophia+Beni

Almost Acoustic

Rare Tulpe

Programm im April 2017:


(Beginn jeweils 20:00 Uhr)

 

 

Mi., 5.4   Smilin‘ Music Trio   Blues, Folk,  Swing & mehr... 

Die Musik des Trios führt rund um die Welt, Geboten wird an diesem Abend u.a. Südstaatenblues, Ragtime, französische Musette, neapolitanische Tarantella, Liedermachersongs, Folklore, Country, Jazz....das Trio zeigt seine Vielseitigkeit und Spielfreude durch witzige und nachdenkliche Songs.  www.smilin-music-trio.jimdo.com

 

 

Mi., 12.4.   Folk & Blues Club Freiburg Offene Bühne – unplugged!

Der Folk Club wurde Oktober 1970 in der Freiburger Gaststätte Neumeier (heute Café Atlantik) gegründet und lief in sehr unterschiedlichen Räumen bis Ende der 90er Jahren (im Jazzhaus). Bühne frei! - für alle, die Lust haben, ein paar Songs, ohne Mikrofon, vorm Publikum zu spielen/Singen ... Folk, Blues, Country...   Damals kostete der Eintritt 1 DM. Jetzt wollen wir auf Spendenbasis für einen guten Zweck weitermachen.

 

 

Mi., 19.4.   Nordic Sunset   Folk, Pop und einiges mehr! 

Ob Folk, Klassik, Klezmer oder Pop-Evergreens, ob skandinavisches Liedgut auf Schwedisch oder Samisch, ob fetzige Songs aus „Plattdeutschland“ oder dem Rest der nördlichen Hemisphäre – Gela und Dedl lassen sich musikalisch in keine Schublade stecken und überraschen immer wieder aufs Neue. Erwarten Sie das Unerwartete!  www.nordic-sunset.de  

 

 

Mi., 26.4.  Oldtime Jazz Session 

                     Mit Musikern aus lokalen Jazz Formationen

Smilin Music Trio

Nordic Sunset

Impressum