Kybfelsen - Gasthaus Günterstal

Traditionen

im gasthaus kybfelsen

Der Kybfelsen ist eines der ältesten Ausflugslokale Freiburgs. Schön an dem Weg zum Freiburger Hausberg Schauinsland im Stadtteil Günterstal gelegen, mit lauschigem Kastaniengarten, ist er von jeher das Ziel von Erholungssuchenden, ob mit dem Rad, per pedes, der Straßenbahn (die Haltestelle quasi vor der Tür...) oder dem Auto. Viele Freiburger haben hier geheiratet oder schon einmal hier gefeiert, der Kybfelsen ist schon immer Teil der sprichwörtlichen Freiburger Gastfreundschaft.

Seit dem Sommer 2011 versuchen Gerhard Spiecker und Norbert Bender diese Tradition weiterzuleben, mit neuem Schwung und (nicht nur) neuen Ideen. Seien Sie herzlich willkommen, der Kybfelsen ist zu jedem Anlass die passende Adresse an einem der schönsten Orte in unserer Stadt.

Impressum